Rezept: Gefüllte Tomaten-Avocado-Tortillas

Gefüllte Tomaten-Avocado-Tortillas - gleich geht's ab in den Ofen
Gefüllte Tomaten-Avocado-Tortillas - Ready to Roll!
Gefüllte Tomaten-Avocado-Tortillas – Ready to Roll!

Zutaten für die Tomatensauce:
etwas Oliven-Öl
2 Knoblauchzehen
500g gehackte Tomaten
Saft von 1 Limette
Salz und Pfeffer

Zutaten für die Tortillas:
3 reife Avocados
2 Limetten
6 Maistortillas
1 rote Chilischote
100g Cheddar-Käse
200g Sauerrahm

Zubereitung:
Als erstes den Ofen auf 200°C vorheizen, damit er ready ist, wenn ihr die Tortillas fertig gerollt habt.

Etwas Oliven-Öl in einen kleinen Topf geben und erhitzen. Währenddessen die Knoblauchzehen schälen und in feine Scheiben schneiden und für 1-2 Minuten in den Topf geben. Anschliessend die gehackten Tomaten sowie den Saft der Limette zugeben und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch 10-15 Minuten auf reduzierter Hitze einköcheln lassen.

Die Avocados halbieren und entsteinen, das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel ausschaben und in eine Schüssel geben. Mit dem Limettensaft vermengen, mit der Gabel zu einer Paste zerdrücken und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Chili-Schote waschen, entkernen und in feine Ringe oder Streifen schneiden. Den Cheddar-Käse fein reiben und zur Seite stellen. Dann etwas Sauce in eine grosse Auflaufform geben. Die Tortillas in der Mitte mit der Avocado-Paste und Creme Fraiche bestreichen, Käse daraufstreuen, nach Geschmack Chili-Ringe darauf geben, einrollen und auf das Saucen-Bett in die Auflaufform legen. So verfahren bis alle Tomaten-Tortillas in der Auflaufform liegen, restliche Tomatensauce und Creme Fraiche darauf verteilen, mit den übrig gebliebenen Chili-Ringen garnieren.

Gefüllte Tomaten-Avocado-Tortillas - gleich geht's ab in den Ofen
Gefüllte Tomaten-Avocado-Tortillas – gleich geht’s ab in den Ofen

Die Tomaten-Tortillas bei 200° C auf der zweituntersten Schiene im Ofen für 15 Minuten Ãüberbacken und sofort servieren. Nach Belieben noch etwas Creme Fraiche dazu reichen.

Gefüllte Tomaten-Avocado-Tortillas direkt auf dem Ofen - da ich Chili nicht sooo gut vertrage, habe ich nur eine Hälfte damit belegt... :)
Gefüllte Tomaten-Avocado-Tortillas direkt auf dem Ofen – da ich Chili nicht sooo gut vertrage, habe ich nur eine Hälfte damit belegt… 🙂

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen