Robben beobachten am Calf Sound, Isle of Man

Ist diese Kulisse nicht einfach Atemberaubend?
Die Aussicht geniessen und dabei Robben beobachten - am Calf Sound auf der Isle of Man wird ein Traum wahr!
Die Aussicht geniessen und dabei Robben beobachten…

Hey ihr lieben! eigentlich war heute ein ganz anderer Beitrag vorgesehen – aber ich glaube, bevor ich Euch nicht endlich von einem ganz besonderen Teil meiner Reise nach Dublin und der Isle of Man erzählt habe, kann ich mich kaum auf etwas anderes fokussieren… 😀 Deswegen nehme ich Euch nun mit auf einen Ausflug zum Calf Sound, dem wohl schönsten Fleckchen Erde, das ich in meinem Leben bis jetzt besucht habe – schaut selbst!

Eine wunderschöne Bucht am Calf Sound - nur leider voll mit Quallen in allen Formen, Grössen und Farben.
Eine wunderschöne Bucht am Calf Sound – nur leider voll mit Quallen in allen Formen, Grössen und Farben.

 

Ist diese Kulisse nicht einfach Atemberaubend?
Ist diese Kulisse nicht einfach Atemberaubend?

Calf Sound befindet sich ganz im Süden der Isle of Man und man erreicht es am besten mit dem Bus Nummer 28 von Port St. Mary oder Port Erin.

Nicht nur die Landschaft hat mich hier völlig in ihren Bann gezogen, sondern auch das Gefühl, den Elementen Wind, Wasser und Erde gleichzeitig so nah zu sein – und, natürlich, die wunderschönen, neugierigen Kegelrobben, die sich hier im Wasser tummeln, in der Strömung treiben lassen oder sich auch mal auf den Klippen des gegenüberliegenden Calf of Man die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Die Kegelrobben lassen sich am Ufer des Calf of Man die Sonne auf den Bauch scheinen.
Die Kegelrobben lassen sich am Ufer des Calf of Man die Sonne auf den Bauch scheinen.

Das Calf of Man ist übrigens ein grosses Vogel- und Naturschutzgebiet. Die Insel, die südlich der Isle of Man liegt, zählte bei der letzten Einwohnerzählung im Jahre 2006 gerade mal 2 Einwohner, nämlich die beiden Mitarbeiter des Vogel-Beobachtungs-Zentrums…

Dieser Gesichtsausdruck kann nicht ansatzweise beschreiben, welche Glücksgefühle mich an diesem Ort durchflutet haben... Calf Sound, Isle of Man
Dieser Gesichtsausdruck kann nicht ansatzweise beschreiben, welche Glücksgefühle mich an diesem Ort durchflutet haben…

 

Definitiv auf meiner To-Do-Liste für die nächste Reise auf die Isle of Man: Diie Küsten-Wanderwege
Definitiv auf meiner To-Do-Liste für die nächste Reise auf die Isle of Man: Diie Küsten-Wanderwege

Es gibt auch ein tolles Café mitten im Calf Sound, wo man wunderbar Kuchen oder Brownies essen und die Aussicht geniessen kann. Es ist das ganze Jahr über geöffnet. Doch nicht nur bei Vogel- und Robben-Beobachter ist Calf Sound sehr beliebt, es ist auch Ausgangspunkt verschiedener Küsten-Wanderwege, und natürlich gibt’s auch hier den einen oder anderen Cache. Wir haben hier aber nur einen gesucht und gefunden, nämlich den GC4RFH2 The Isle of Man’s Extremities (WEST).Ich habe mein Herz so sehr an diesem Platz verloren, dass ich bereits jetzt mit dem Gedanken spiele, bald noch einmal hinzufahren, und insbesondere die Küstenwege abzuwandern oder einen Tag mit Pferde-Trekking zu verbringen.

Die Kegelrobben scheinen zu wissen, wann die Touristen-Busse ankommen, und zeigen sich dann jeweils von ihrer besten Seite.
Die Kegelrobben scheinen zu wissen, wann die Touristen-Busse ankommen, und zeigen sich dann jeweils von ihrer besten Seite.

Warst Du auch schon auf der Isle of Man? Welche geheimen Plätzchen darf ich mir bei meinem nächsten Trip auf keinen Fall entgehen lassen?


Du willst immer auf dem neuesten Stand sein, wo mich mein Fernweh gerade hinzieht und was ich erlebe? Dann folge Wanderlust To Go auf BloglovinTwitterFacebook und Instagram.


Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen