Unser erstes Bulli-Treffen in Güttingen

Hey Ihr Lieben! Heute vor einer Woche waren mein Mr. Stupidnose und ich an unserem ersten Bulli-Treffen in Güttingen-Altnau – leider natürlich noch ohne Bulli. Doch auch für Besucher hat so ein Bullitreffen seinen Reiz: So viele schöne VW-Busse, T1, T2 und auch T3.

Bulli-Treffen in Güttingen-Altnau 7. bis 9. Juli 2017: Soo viele Bullis auf einem Haufen... Ich hatte richtig Herzklopfen =D
Soo viele Bullis auf einem Haufen… Ich hatte richtig Herzklopfen =D

Bei einem freundlichen Pärchen aus der Region Bern, Marianne und Beat, durften wir sogar einen Blick ins Innere ihres VW  T3 werfen. Marianne und Beat waren mit ihrem VW-Bus schon in England, Frankreich, Schweden, Norwegen, Finnland… und haben dort unzählige Abenteuer erlebt, von denen sie uns mit leuchtenden Augen berichtet haben. Ausserdem haben Sie uns viele Tipps gegeben, wo wir am ehesten einen VW Bus zu einem vernünftigen Preis herbekommen könnten, und einige Do’s und Dont’s in Sachen Vanlife hat Marianne uns auch mit auf den Weg gegeben. =)

Bulli-Treffen in Güttingen-Altnau 7. bis 9. Juli 2017 - Ein Star Wars-Hippie-Bus
Ein Star Wars-Hippie-Bus =D
Bulli-Treffen in Güttingen-Altnau 7. bis 9. Juli 2017
Bullis in Reih und Glied – und dahinter der stürmische Bodensee

Von unserem Traum-Bulli haben wir auch schon ziemlich genaue Vorstellungen: Es soll ein VW T3 syncro (also mit Allradantrieb) sein, ein geräumiges Hochdach mit Fenstern haben, damit wir oben schlafen können und unten noch etwas Platz für eine Sitz- und Arbeitsecke haben (schliesslich möchte ich auch von unterwegs bloggen können). Ausserdem wünscht Mr. Stupidnose sich einen Kuhfänger vorne am Bulli und eine Möglichkeit, ein Vorzelt anzubauen, sodass man auch draussen etwas geschützt sitzen kann.

Bulli-Treffen in Güttingen-Altnau - Abfahrt im Gewittersturm
Abfahrt im Gewittersturm

Leider jagte uns schon bald ein heftiges Gewitter vom Bulli-Treffen-Areal, und wir machten uns auf den Heimweg. Unsere Suche nach dem Bulli unserer Herzen wird weitergehen (wobei C., Mr. Stupidnoses Stellvertreterin, schon eine Spendenaktion innerhalb der Firma ins Leben rufen will, um uns einen Bulli zur Hochzeit zu schenken nächstes Jahr =D). Drückt uns die Daumen! =)

Kommentar verfassen