Roadtrip 2k17: Insel Rab (Kroatien)

Nachdem wir letztes Jahr richtig Gefallen an unserem Konzept von Roadtrip gefunden haben, ging es auch diese Jahr auf eine Reise mit vielen Zwischenstops. Doch bevor wir uns am 18. August auf den Weg zur Insel Rab (Kroatien), machten, düsten wir zur Gemeinde um das Aufgebot für unsere Hochzeit nächstes Jahr zu stellen und den endgültigen Termin zu reservieren. Leider war ein Paar ganz knapp vor uns da und hat sich dann dummerweise für eine andere Location für die Standesamtliche Trauung entschieden, als wir das eigentlich wollten – aber was soll’s, wir machen das Beste daraus. =)

So packten wir dann kurz nach 8:00 Uhr die letzten Sachen in unseren Audi und los ging’s Richtung Süden. Wir entschieden uns, auch dieses Jahr über den Gotthardpass zu fahren statt durch den Tunnel – das Panorama auf der alten Passstrasse ist einfach phänomenal und lässt schon unterwegs richtige Abenteuerurlaub-Stimmung aufkommen.

Roadtrip2017 - Rab (Kroatien) - Auf der Fähre von Stinica nach Misnjak
Fast geschafft – Schatz und ich auf der Fähre von Stinica nach Misnjak auf der Insel Rab
Roadtrip2017 - Rab (Kroatien) - Fähre nach Rab
Fähre nach Rab

Endlich auf Rab angekommen und das Gepäck verstaut, feierten wir im Restaurant Vojko noch etwas meinen Geburtstag bei Jägersteak und Pommes – unserer Meinung nach gibt es auf der Insel kein besseres Restaurant. Die Portionen sind (im Gegensatz zu den Preisen) riesig, das Personal stets freundlich und das Essen an Geschmack nicht zu überbieten.

Roadtrip2017 - Rab (Kroatien) - Jägersteak im Restaurant Vojko
Jägersteak im Restaurant Vojko – eine etwas kleinere Portion, extra für mich =D

Toll Frühstücken kann man im Restaurant Vojko natürlich auch – diejenigen von Euch, die mir auch auf Instagram folgen, wissen das schon… 😉

Roadtrip2017 - Rab - Frühstück Vojko Nutellapfannkuchen mit Erdbeersaft
Frühstück bei Vojko: Ein Nutella-Pfannkuchen und ein Glas frischer Erdbeersaft

Die Anschrift vom Restaurant:
Restaurant Vojko,
Supetarska Draga 454,
51280, Supetarska Draga,
Rab (Kroatien)

Als Unterkunft haben wir uns auch dieses Jahr ein Apartment bei Bruna Subic im Haus Niva gemietet – die Wohnung ist super-sauber, geräumig und verfügt über eine kleine Küche und einen grossen Balkon mit Meerblick, von dem aus man die schönsten Sonnenuntergänge über der Bucht beobachten kann.

Roadtrip2017 - Rab (Kroatien) - Haus Niva von Bruna Subic
„Unser“ Zuhause auf der Insel: Das Haus Niva auf der Insel Rab (Kroatien)
Roadtrip2017 - Rab (Kroatien) - Blick vom Balkon - Haus Niva von Bruna Subic
Blick von unserem Balkon – gibt es eine schönere Aussicht während dem Frühstück? *_*
Roadtrip2017 - Rab (Kroatien) - Sonnenuntergang - Blick vom Balkon - Haus Niva von Bruna Subic
Sonnenuntergang von unserem Balkon aus fotografiert *_*

Doch auch wer keinen so schön gelegenen Balkon hat, kann auf Rab wunderbare Sonnenuntergangs-Fotos schiessen. Fährt man von Supetarska Draga in Richtung Lopar, findet man am Ortsausgang einen Parkplatz / Aussichtspunkt, von dem aus sich ebenso schöne Fotos machen lassen: Dieses hier ist an unserem zweitletzten Abend auf Rab entstanden:

Schatz und ich im Sonnenuntergang

Auf Rab haben wir primär entspannt und die Seele baumeln lassen, was nur von den Ausflügen nach Zadar und in den Krka-Nationalpark sowie einer „Boots-Exkursion“ nach Losinj und Ilovik unterbrochen wurde. Wir haben Sonne getankt, Lustige Taschenbücher gelesen, geschnorchelt, rumgealbert und endlich wieder die Zeit zu Zweit genossen:

Entspannen und ein „Lustiges Taschenbuch“ passend zum Urlaub lesen – so könnte es immer sein. 😉
Roadtrip2017 - Rab (Kroatien) - Zeit für ein bisschen Abkühlung
Zeit für Abkühlung =) (Bikini: Ackermann Versand)

So, das war’s für den Moment von unserer Zeit auf der Insel Rab (Kroatien) – weiter geht’s mit einem Stadtbummel durch die Stadt Rab, Bilder vom Kamenjak, dem höchsten Punkt der Insel Rab, eine Bootsexkursion nach Losinj und Ilovik sowie unseren beiden Tagesausflügen in die Stadt Zadar sowie in den Krka-Nationalpark – stay tuned! =)


Dir gefällt mein Beitrag zur Insel Rab? Vergiss nicht, Ihn dir auf Pinterest zu merken! =)

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen