Über Mich

Hallo Welt! Herzlich willkommen auf meinem Blog Wanderlust To Go!

Als erstes möchte ich mich der Blogosphäre kurz vorstelle. Mein Name ist Manuela – aber alle nennen mich Manu. Ich bin 26 Jahre jung und lebe in einem Städtchen unweit von Zürich in der Schweiz. Ich bin Studentin der Anglistik und der Populären Kulturen an der Universität Zürich. Neben meinem Studium arbeite ich als Call Center Agentin in Zürich.

Wenn immer ich etwas Freizeit habe, bereise ich die Welt, probiere neue Rezepte aus, lese Bücher (am liebsten Thriller und Krimis) oder schreibe an Artikeln für den Blog. Meine Lieblingsdestinationen bis jetzt sind Prag (Tschechische Republik), die Isle of Man in der Irischen See, Brighton (England) und Budapest (Ungarn).

Mein Lebenstraum ist es, einen eigenen VW Bus T1 zu besitzen und ihn selbst mit meinem Freund in eine Art Campervan umzubauen, um damit die Welt zu erkunden. Ich versuche ständig, meine Mitmenschen zu inspirieren, Leuten aus anderen teilen der Welt mit etwas mehr Offenheit zu begegnen. Es wäre traumhaft, eines Tages die Möglichkeit zu haben, ein Buch über meine Reisen, meine Erfahrungen und meine Abenteuer zu schreiben, sodass die Leute die Welt durch die Augen eines anderes sehen können – auch wenn mein Lebensmotto eigentlich lautet:

„Höre nicht auf was sie sagen. Geh. Sieh selbst!“

– aber vielleicht würde es den einen oder anderen Leser ermutigen, der Welt etwas weniger vorurteilsbehaftet entgegenzutreten. Bis ich die Mittel und Möglichkeit habe, ein Buch zu schreiben, teile ich meine Erlebnisse hier auf dem Blog Wanderlust To Go.

Solltest Du Fragen an mich haben, zögere nicht, mir eine E-Mail zu schreiben. Ich würde mich ebenfalls freuen, von Deinen Reise-Abenteuern zu hören oder Ratschläge betreffend meiner nächsten Reise zu erhalten (schau in die Sidebar um zu sehen, wohin ich als nächstes unterwegs bin). Ich bin auch offen für Gastbeiträge oder andere Arten von Zusammenarbeit – schreib‘ mir einfach eine E-Mail, um die Details zu besprechen.

Bis hoffentlich bald wieder auf meinem Blog Wanderlust To Go!

Manu